
Guillaume Massol
Softwareentwicklung
Als programmierender Designer bewegte ich mich stets zwischen diesen beiden Welten. Bei iart gibt es solche Grenzen nicht.
Guillaume ist ein Designer, der mit Code arbeitet. Bevor er zu iart kam, war er als UX-Berater für verschiedene Unternehmen tätig und mitbegründete ein Designstudio in Peking. Als unabhängiger UX- und Interaktionsdesigner beteiligte er sich zudem an einer Vielzahl von interaktiven Projekten. Neben seiner Tätigkeit bei iart entwickelt Guillaume Kunst- und Designprojekte mit Code und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf maschinelle Lerntechniken. Seit 2017 ist Guillaume Gastdozent an der Hochschule Luzern, wo er generative Computergrafik, Machine Learning und UX unterrichtet. Er interessiert sich für Open-Source-Entwicklung, Kunst, Design und Technologie.


Alexio Garcia
Montage und Wartung


Andreas Waldburger
Interaktionsdesign


Anna Pfeiffer
Head of Visitor Experiences


Anna Zaugg
Projektmanagement


Barbara Naegelin
Prozessmanagement


Christian Reimann
Projektmanagement


Christian Rohner
Verwaltungsrat


Daniel Dietemann
Elektronikentwicklung


Daniel Lüthi
Projektmanagement


David Hänggi
Technologiemanagement


Elias Hodel
Softwareentwicklung


Elisa Berlin
Backoffice Management


Florian Bertram
Produktentwicklung


Frank Dittmann
Lead Creative Direction


Gesine Gennrich
Projektmanagement und Szenografie


Gordon Jäntsch
Lichtplanung


Ivan Hörler
Medientechnische Planung


Ivo Schüssler
Softwareentwicklung


Jakob Leonard
Prozessmanagement


Jérôme Weber
IT-Support und Wartung


Jinglei Zhang
Systementwicklung


Johannes Wernicke
Betrieb und Wartung


Liam Carter
Mediengestaltung


Lucie Houel
Technologie-Forschung


Lukas Fitze
Strategic Development


Mara Dobbelfeld
Interactive Media Designerin in Ausbildung


Marius Hügli
Mediengestaltung


Markus Ebbighausen
Softwareentwicklung


Melanie Lüthi
Backoffice Management


Michael Lotz
Softwareentwicklung


Milan Büttner
Videography und Storytelling


Moritz Meier
Prozessmanagement


Nicola Bischof
Systementwicklung und Interaktionsdesign


Oliver Hagmann
Projektmanagement


Oliver Heyerick
Software Engineering


Oliver Schwendemann
Head of Creative Engineering


Raphael Andres
Softwareentwicklung


Reto Weljatschek
Produktentwicklung


Samuel Staehelin
Verwaltungsrat


Stefan Gerber
Softwareentwicklung


Stefano Teseo
Projektmanagement


Stefan Schmidt
Betrieb und Wartung


Steffen Blunk
Head of Media Facades


Stephan Urech
Prozessgestaltung


Valentin Spiess
Gründer und Verwaltungsratspräsident


Viktor Paul
Betrieb und Wartung


Yucatan Frühauf
Medienplanung und Montage