Barbara Naegelin

Prozessmanagement

Als Künstlerin ist die Neugier mein Antrieb. Diese Offenheit versuche ich auch in meine Tätigkeit bei iart einzubringen.

Barbara arbeitet seit 2002 bei iart. Bis Frühjahr 2018 war sie für das Finanzmanagement und die Personaladministration zuständig und hatte von 2013 bis 2018 Einsitz in der Geschäftsleitung. Bis November 2021 war Barbara als Prozessmanagerin für das Geschäftsleitungsteam tätig. Seither engagiert sie sich in der Organisationsentwicklung, dem Nachhaltigkeitskreis, dem Strategiekreis und als Schnittstelle zwischen Verwaltungsrat und iart-Team.

Neben ihrem Teilzeitpensum bei iart arbeitet Barbara als freie Künstlerin und bewegt sich dabei in einem weiten Feld von Praktiken: in der Bildenden Kunst, Musik und Performance bis hin zu kuratorischen Projekten.

Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung erwarb Barbara 1993 ein Diplom in Freier Kunst an der Kunstgewerbeschule Luzern. 2002 absolvierte sie einen Bachelor in Bildender Kunst/Medienkunst an der HGK Basel, 2016 folgte ein Master of Arts Transdisziplinarität der ZHdK.