Ivan Hörler

Medientechnische Planung

Wenn ein Projekt Form annimmt, finde ich die geeignete Hardware dafür.

Ivan begann seine berufliche Laufbahn als Multimediaelektroniker. Er spezialisierte sich auf die Umsetzung von Broadcast-Projekten und begleitete nebenbei eine Band während sechs Jahren als Tontechniker. Zwischen 2010 und 2012 unternahm er Reisen nach Asien, Nord- und Südamerika, bevor er als Projektplaner und System Engineer in den Bereich Broadcast zurückkehrte. Gleichzeitig unterstützte er hin und wieder Kulturschaffende bei der Realisierung ihrer medialen Ideen, woraus sich eine Anstellung als technischer Leiter des Künstlerateliers Bleifrei in Aarau ergab. Seit 2017 ist Ivan bei iart als Medienplaner tätig. Daneben absolviert er eine Weiterbildung im Bereich IT-Applikationsentwicklung und arbeitet mit seiner Tochter an der Automation einer Kaffeemaschine.