Anna Pfeiffer

Inhalt und Vermittlung

Für mich gelingt Vermittlung dann, wenn wir die Menschen begeistern und ihr Denken anregen.

Anna ist Kulturwissenschaftlerin M.A. und war bis zur Aufnahme ihrer Arbeit bei iart als Kuratorin und Vermittlerin in Kunstmuseen tätig. Seit 2004 ist sie bei iart für die Inhaltsentwicklung und Vermittlung zuständig, bis 2013 auch für die Unternehmenskommunikation.

Annas Expertise ist es, einem Zielpublikum bestimmte Themen und Zusammenhänge auf interessante Weise näherzubringen, Geschichten zu erzählen und dadurch Informationen zugänglich zu machen. Am Anfang ihrer Arbeit stehen immer der Raum und der künftige Besucher: Mit wem sprechen wir? Befinden wir uns in einem Ausstellungsraum, einem Besucherzentrum oder gar einem Stadtraum? Ausgehend davon konzipiert und entwickelt Anna gemeinsam mit ihren Kollegen die Inhalte und deren räumliche Gliederung.