David Hänggi

Technologiemanagement

Ich prüfe Technologien auf ihre iart-Tauglichkeit. Wir stellen hohe Ansprüche, so dass wir letztlich oft selber entwickeln.

David ist Diplom-Ingenieur der Mechatronik. Er realisiert seit 2008 Projekte bei iart und ist zuständig für die Hardwareentwicklung von Elektronik und Mechanik, hardwarenahe Softwareentwicklung, Systemintegration, Entwicklung medialer Leitsysteme und Produktionsbegleitung.

Verantwortlich für den Bereich Technology Management begleitet er unsere Projekte mit dem Fokus auf technische Umsetzung. Er untersucht und validiert Technologien, verantwortet den Hardware-Einkauf und ist für den technischen Betrieb zuständig.

David ist Papa einer kleinen Tochter, verbringt seine Freizeit am liebsten mit Kitesurfen und spielt Schlagzeug in der Band Schwellheim.