Gruppenbild XAVER-Gewinner
11.09.2023

Novartis Pavillon gewinnt Gold beim XAVER-Award 2023

Wir freuen uns riesig über Gold beim XAVER-Award 2023 für den Novartis Pavillon! An der Preisverleihung des Schweizer Awards für Live-Communication erhielt das Projekt die höchste Auszeichnung in der Kategorie «Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions».

Der Novartis Pavillon konnte die Jury mit seiner gelungenen Ausstellung und innovativen Medienfassade überzeugen. Jurypräsident Dany Waldner sagte im Gewinnervideo zum Projekt:

«Ein wahres Prunkstück. Innen, aber auch aussen. Im Inneren eine Ausstellung, bei der der Besucher wie in einem begehbaren Film lernen kann, über die Medizin und die Geschichte der Medizin, über die Krankheiten, über die Heilungsmöglichkeiten und die Zukunft davon. Die Informationen und Botschaften bleiben nicht im Inneren, sondern werden über eine ganz innovative Fassade nach aussen getragen. Die Fassade ist eine Photovoltaik-Panel-Fassade, die am Tag die Energie sammelt und nachts über LEDs die Informationen und die Botschaft der Wissenschaft funkelnd in die Welt hinausstrahlt. Definitiv ein Top-Award.»

Mehr zur Ausstellung
Mehr zur Nullenergie-Medienfassade

Der XAVER-Award zeichnet einmal im Jahr die besten Events, Expo-Projekte und Markenwelten der Schweiz aus. Er ist das bedeutendste nationale Gütesiegel der Live-Communication-Branche.

Foto: EXPO EVENT Swiss LiveCom Association

Mehr anzeigen