Preisträger Swiss ICT Award 2014
Vertreter des iart-Teams an den Swiss ICT Awards 2014. Foto: swissICT/Jonas Weibel
Menschen an Preisverleihung
05.11.2014

iart gewinnt den Swiss ICT Award 2014

Am 5. November 2014 wurde iart für das Projekt MegaFaces mit dem Swiss ICT Award 2014 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserer Innovationskraft und Engineering-Kompetenz überzeugen konnten.

MegaFaces ist ein Projekt, das sowohl auf Seite des Kunden als auch auf unserer Seite viel Mut zum Risiko und zur Interdisziplinarität erforderte. Die Auszeichnung zeigt, dass es sich lohnt, Risiken einzugehen, um neuartige Produkte und Markenerlebnisse zu realisieren.

Aus der Begründung der Jury:
'Die Jury des Swiss ICT Award hebt die Komplexität der gesamten Installation hervor und betont die Innovationen, die darin stecken. Zudem hat die Jury besonders beeindruckt, dass die interdisziplinäre Lösung, die Software und Hardware verbindet, bis ins kleinste Detail von iart entwickelt und realisiert wurde. Neben der ersten dreidimensional ansteuerbaren, grossflächigen LED-Wand kamen eigens für das Projekt entwickelte 3D-Fotoautomaten und Softwarekomponenten zum Einsatz, die so auf dem Markt bis anhin nicht erhältlich waren. iart ist daher für die Jury des Swiss ICT Award ein herausragendes Beispiel dafür, was Schweizer IT alles sein kann und möglich macht.'

Mehr anzeigen