15.11.2021

Verantwortung auf vielen Schultern: iart neu mit kollegialer Führung!

iart hat eine lange Geschichte kollegialer Unternehmenskultur und flacher Strukturen. Nun gehen wir einen weiteren, zukunftsweisenden Schritt. Ab heute organisieren wir uns als Unternehmen mit kollegialer Führung.

Das bedeutet: Alle Entscheidungen werden immer direkt von Personen getroffen, die nahe am Geschehen sind und die Expertise haben – informiert und ohne Umschweife. So nutzen wir unser grösstes Kapital noch besser: die Interdisziplinarität unseres fünfzigköpfigen Teams. Denn sie trägt wesentlich zu unserem Erfolg bei.

Konkret heisst das: Neu organisieren wir uns in Dienstleistungs- und Koordinationskreisen ohne formalisierte Hierarchie. Konsequenterweise ist auch eine Geschäftsleitung nicht mehr in unserem Organigramm zu finden. Sie wurde per 8. November 2021 abgelöst. Die bisherigen Mitglieder David Hänggi, Valentin Spiess, Jeannine Spozio und Lukas Tschümperlin sind weiterhin voller Engagement bei iart dabei und nehmen ihre Verantwortung neu in zentralen Kreisen wahr. Mit ihnen steht der Verwaltungsrat in intensivem Austausch – daran ändert sich nichts.

Wir stärken die internen Rahmenbedingungen für Engagement und kollegiale Zusammenarbeit, weil wir in die Zukunft schauen und der Überzeugung sind, dass nur ein agiles Unternehmen auch ein starkes Unternehmen ist. Denn das machen wir seit 20 Jahren mit aussergewöhnlicher Konstanz: Wir suchen das Neue und entwickeln massgeschneiderte mediale Architekturen.

Mehr anzeigen