Mann am Telefon vor Bildschirm
25.11.2013

'Qin' im Bernischen Historischen Museum mit 318 273 Besuchern ein grosser Erfolg

Die Ausstellung 'Qin — Der unsterbliche Kaiser und seine Terrakottakrieger' schloss am 17. November nach acht Monaten Laufzeit ihre Tore. Wie das Bernische Historische Museum bekannt gab, haben insgesamt 318 273 Besucher die Schau gesehen, was sie zur bisher besucherstärksten Ausstellung des Berner Museums macht. Eine repräsentative Besucherbefragung zeigt ausserdem, dass die Ausstellung 96% der Befragten gut oder sehr gut gefallen hat. Wir gratulieren dem Bernischen Historischen Museum zu diesem Erfolg!

iart hat die Medien der Ausstellung konzipiert, geplant und realisiert und während der acht Monate Betriebsdauer den Service für die Medientechnik sichergestellt. Unser Servicing-Team leistete insgesamt 29 Einsätze, wobei knapp die Hälfte davon über eine Remote-Verbindung zur Ausstellung gelöst werden konnten. Durch kurze Reaktionszeiten von weniger als einer Stunde, regelmässige Wartungsarbeiten und der Verfügbarkeit eines Ersatzes für jedes vorhandene Gerät (mit Ausnahme des grossen Beamers), konnte iart den Ausstellungsbetrieb vorausschauend und mit minimalen Ausfallzeiten sicherstellen.

Mehr anzeigen