Ausstellung "Mock-Up" im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel
06.09.2021

«Mock-Up» im Schweizerischen Architekturmuseum

Nur selten hat ein Museum die Möglichkeit, ein architektonisches Werk im Original zeigen. So bietet die Ausstellung «Mock-Up», die am Freitag im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel (S AM) eröffnete, etwas ganz Besonderes. Anstelle von Plänen, Modellen oder Abbildungen präsentiert sie nämlich materialechte Exponate, so genannte Mock-Ups, die im originalgetreuen Massstab einen Gebäudeausschnitt wiedergeben.

Wir freuen uns sehr, mit unserem Mock-Up der Nullenergie-Medienfassade für Novartis Teil dieser spannenden Ausstellung zu sein. Auch die Beiträge von Herzog & de Meuron, Staufer & Hasler Architekten, NEST/Gramazio Kohler Architects, baubüro in situ & Zirkular, Manuel Herz Architects, 51N4E/NEWROPE und eine Bilderserie des kanadischen Fotografen David K. Ross zeigen die ganz unterschiedlichen Funktionen und Nutzen von Mockups auf eindrückliche Weise.

Die Ausstellung «Mock-Up» ist noch bis am 31. Oktober 2021 im S AM in Basel zu sehen.

Mehr anzeigen