Valentin Spiess und Reto Weljatschek mit XAVER-Award
Valentin Spiess und Reto Weljatschek an der Preisverleihung des Xaver Awards 2015. Foto: Eventrix
Valentin Spiess und Reto Weljatschek auf der Bühne beim XAVER Award
28.04.2015

MegaFaces gewinnt Xaver Award und ADC Gold Cube

Wir freuen uns ausserordentlich über zwei weitere Auszeichnung für unser Projekt MegaFaces: An der Preisverleihung des Xaver Awards 2015, der wichtigsten Auszeichnung der Schweizer Live Communication Branche, wurde es zum Sieger der Kategorie 'Best Expo Project' gewählt. Die Jury schrieb:

'MegaFaces ist nicht nur eine sehr erfolgreiche Präsentation einer Publikumsmarke an einem Superevent, sondern gleichzeitig ein interessanter Beitrag zur Weiterentwicklung von Groß- Displays. Immerhin hatte die dazu entwickelte Pixelwand eine Fläche von 8 x 18 Metern und jedes Groß-Pixel konnte bis zu 2 m in der Tiefe verfahren werden, um das 3-dimensionale Bild darzustellen. […] Seien wir gespannt, was die entwickelten Displays in der Zukunft noch zeigen werden. Gratulation von der Jury zum erfolgreichen Ausstellungsbeitrag.'

Bei den 94th ADC Annual Awards, die am gleichen Abend in Miami Beach verliehen wurden, wurde MegaFaces zudem mit einem Gold Cube in der Kategorie 'Digital Experiences — Installation' ausgezeichnet. Die ADC Annual Awards zeichnen jährlich die besten Projekte aus den Bereichen Werbung, digitale Medien, Grafikdesign, Motion Design, Fotografie und Illustration aus.

Mehr anzeigen