Cannes Lions Preisverleihung Goldener Löwe
Steffen Blunk bei der Preisübergabe (Foto: Getty Images @ Cannes Lions)
Preisverleihung Cannes Lions
20.06.2017

iart gewinnt Cannes Lions Gold mit Lichtfries

Bei den Cannes Lions 2017 wurde iart für den Lichtfries am Kunstmuseum Basel mit einem goldenen Löwen in der Kategorie 'Design' ausgezeichnet. Valentin Spiess, CEO iart:

"Wir freuen uns sehr über den Preis zusammen mit unseren Partnern Christ & Gantenbein - den Architekten des Erweiterungsbaus vom Kunstmuseum Basel- und Ludovic Balland, der die Schrift entworfen hat. Die jetzt insgesamt 13 Preise für den Lichtfries zeigen, dass unsere Aktivitäten im Bereich Medienarchitektur richtungsweisend sind für die Zukunft des Bauens."

Es ist der zweite Löwe, den iart gewinnt: Bereits 2014 wurde die kinetische Fassade des MegaFaces-Pavillons in Sotschi in Cannes mit einem Grand-Prix im Bereich Innovation ausgezeichnet. Für die Schweiz ist es der erste goldene Löwe seit 2015, für die Deutschschweiz der Erste seit 2013.

Mehr anzeigen