IALD Awards 2017
10.05.2017

IALD Lighting Design Awards - Lichtfries gewinnt Award of Merit

Der Lichtfries am Kunstmuseum Basel wurde bei den 34. IALD International Lighting Design Awards mit einem Award of Merit ausgezeichnet. Ein Jurymitglied schrieb: 'Zum ersten Mal beobachten wir die Verschmelzung einer medialen Aufbereitung des 21. Jahrhunderts, meisterhaft in die Architektur integriert. Ist es architektonisches Lichtdesign? Ist es ein Vorbote von zukünftigen Entwicklungen? Das Projekt ist unbestreitbar brillant in seiner Konzeption und Ausführung.'

Die International Association of Lighting Designers (IALD) wurde 1969 gegründet und verfügt heute über ein Netzwerk von mehr als 1300 Lichtdesignern. Mit den IALD Lighting Design Awards zeichnet die Organisation Projekte aus, die sich sowohl durch ihre ästhetische als auch technische Leistung hervorheben. Dieses Jahr prämierte die Jury 22 Projekte aus acht Ländern.

Mehr anzeigen