05.12.2023

Novartis-Fassade gewinnt bei den Dezeen Awards 2023!

Wir freuen uns riesig, dass die Nullenergie-Medienfassade des Novartis Pavillon bei den Dezeen Awards als «Architectural lighting design of the year 2023» ausgezeichnet wurde! Eine internationale Jury wählte unser Projekt als eines von neun Gewinnern in der Kategorie Design. Die Dezeen Awards verzeichneten dieses Jahr insgesamt 4800 Eingaben aus 94 Ländern.

Die Jury schrieb zum Projekt: "Diese hochgradig innovative 'Haut' aus Licht erweckt das Gebäude zum Leben und ermöglicht es ihm, sich ständig zu verändern und sein Erscheinungsbild zu variieren. Diese einnehmende und künstlerische Nutzung des Lichts wird nur durch integrierte Solarpaneele betrieben und benötigt keine zusätzliche Energie, was ein Beispiel für zukünftige Gebäude ist."

Die Novartis-Fassade auf Dezeen:
https://www.dezeen.com/awards/2023/winners/novartis-pavillon-zero-energy-media-facade/
https://www.dezeen.com/2023/11/24/energy-neutral-media-facade-amdl-circle-iart/

Mehr anzeigen