Lichtfries am Kunstmuseum Basel
Foto: Derek Li Wan Po
24.11.2016

Gold für Lichtfries beim Design-Preis Essence 16

Der Lichtfries am Kunstmuseum Basel wurde beim Schweizer Design-Preis Essence mit Gold in der Kategorie 'Design' ausgezeichnet. Als einziges Projekt erhielt es von der Jury diese höchste Auszeichnung. Zudem wurden vier Silber- und sechs Bronze-Awards sowie der Mitgliederpreis vergeben, alle Gewinner und Shortlist-Projekte sind hier aufgeführt: http://essence.sgv.ch/de/auszeichnungen-2016/

Essence wird jährlich vom SGV Schweizer Grafiker Verband in den vier Kategorien 'Design', 'Interactive', 'Illustration' und 'Motion' verliehen. Die Preisverleihung fand am 24. November im Landesmuseum Zürich statt.

Am 26. November organisiert der SGV zudem das Essence 16 Forum, an dem auch Valentin Spiess als Essence-Preisträger des Vorjahres ein 'Best-Practice'-Referat halten wird — nebst Visual Artist François Chalet sowie Art Director Hans Grüninger von WBG AG. iart hatte beim Essence 15 Award mit den interaktiven Büchern zur Ausstellung 'Paul Gauguin' in der Fondation Beyeler Silber sowie den Mitgliederpreis gewonnen. Mehr Informationen zum Forum finden Sie auf der Essence-Webseite.

Mehr anzeigen