Ausstellung im Verkehrshaus der Schweiz
Foto: Flughafen Zürich AG
Ausstellung im Verkehrshaus der Schweiz
07.01.2016

Eröffnet - Flughafen-Ausstellung im Verkehrshaus der Schweiz

Die Flughafen-Ausstellung im Verkehrshaus der Schweiz wurde 2015 komplett erneuert und bietet mittels Geschicklichkeits- und Suchspielen einen unterhaltsamen Einblick in die Abläufe eines Flughafens. Mithilfe eines Scanner können Besucher die Handgepäckstücke von Flugreisenden nach verbotenen Gegenständen durchsuchen. Animierte Flugzeugfenster vermitteln spielerisch Fakten und Impressionen zur Schweizer Flughafenlandschaft und eine Projektion bildet den Betrieb am Flughafen Zürich während einer hektischen Morgenstunde ab.

Die Ausstellung 'Faszination Flughafen' wurde im Auftrag der Flughafen Zürich AG umgesetzt. Für die Ausstellungsgestaltung und Szenografie zeichnet Aroma verantwortlich, iart trug das Game Design und die Programmierung bei und übernahm die Medienplanung und -umsetzung.

Mehr anzeigen