10.01.2022

«Schweiz aktuell» berichtet über GeodataLab

Die Sendung «Schweiz aktuell» des Schweizer Fernsehens berichtete am 17. März 2022 ausführlich über die Aufgaben des Bundesamts für Landestopografie swisstopo. Zu sehen war der Aufnahmeprozess von Luftbildern mit einer Spezialkamera in einem Kleinflugzeug. Aber auch, wie die Fotos genutzt und anschaulich werden. So war auch das in Bern beheimatete GeodataLab und die von iart entwickelte Mixed Reality Experience zu sehen. Wie hier detailliert beschrieben ist, können Besucherinnen und Besucher die Schweizer Karten dort mithilfe von Holo Lenses dreidimensional und interaktiv erleben.

Die mediale Aufmerksamkeit freut uns sehr und wir bedanken uns bei dem Bundesamt für Topografie für die sehr gute Zusammenarbeit.

Der gesamte Beitrag des Schweizer Fernsehens kann unter diesem Link abgerufen werden.

Mehr anzeigen