29.08.2013

Messe Basel - Der Neubau ist eröffnet

Pünktlich zur Baselworld wurde der Neubau der Messe Basel am 23. April 2013 eröffnet. In Zusammenarbeit mit den Architekten Herzog & de Meuron hat iart verschiedene Brand Tools konzipiert, die sich optimal in die Architektur eingliedern und sowohl identitätsstiftende als auch werbewirksame Funktionen übernehmen.

In den beiden Foyers der Messe sorgen zwei über 110 Meter lange LED-Bänder, hochauflösende LED-Screens und dynamisch veränderbare Lichtstimmungen für eine einladende Atmosphäre und dienen zugleich konkreten Kommunikationszwecken. Die einzelnen Elemente können flexibel bespielt werden und erlauben der Messe Basel, individuell auf die jeweiligen Anlässe, Kundenwünsche und Kommunikationsbedürfnisse einzugehen.

Die architektonische Bespielung kann an die unterschiedlichen Corporate Designs der Veranstalter angepasst werden und die Botschaft der jeweiligen Brands unterstützend kommunizieren. Je nach Bedarf setzen sich die Inhalte des LED-Bands auch auf den hochauflösenden Screens fort, sodass die zu kommunizierenden Informationen – der Messe selbst oder Fremdwerbung – kombiniert oder losgelöst funktionieren können.

Die flexible Bespielung und intuitive Bedienung des Systems machen die von iart entwickelten Brand Tools zu mehr als reinen Werbeflächen. Sie lassen die zu kommunizierenden Marken nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar werden – in Bild, Licht, Farbe und räumlicher Atmosphäre.

Mehr anzeigen