Pavel Dagorov
Projektentwicklung
Wirtschaftsingenieur (BSc)

Pavel ist seit 2016 bei iart in der Projektentwicklung tätig und schwerpunktmässig für die Erstellung von Offerten zuständig. Dabei kann er sowohl auf fundiertes technisches Fachwissen wie auch auf ein Verständnis für kreative Prozesse zurückgreifen.

Bevor Pavel sein Interesse für Konstruktionsfragen entdeckte, war er mehrere Jahre als Velokurier auf Basels Strassen unterwegs. Danach wurde er Techniker in einem Theaterensemble, machte eine Ausbildung zum Bühnenmeister und arbeitete zunächst am Theater Basel, später als technischer Leiter der Kaserne Basel. Abseits der Bühne studierte Pavel Maschinenbau, war in einem Ingenieurbüro tätig, als Konstrukteur im Stahlbau und als Projektleiter bei Stahl & Traumfabrik. 2017 schloss er ein berufsbegleitendes Studium zum Wirtschaftsingenieur ab.

In der Freizeit lernt der vielseitig interessierte Akquise-Spezialist Japanisch und Spanisch und ist mehrmals pro Woche im Schwimmbad anzutreffen, wo er Energie für die nächsten Vorhaben tankt.