Lukas Tschümperlin
Finanzmanagement
Mitglied der Geschäftsleitung

Lukas ist bei iart zuständig für das Finanzmanagement und hat seit April 2018 Einsitz in der Geschäftsleitung. Er begleitet Projekte mit Blick auf die Finanzen und auf rechtliche Aspekte, um potentielle Risiken frühzeitig zu erkennen und darauf reagieren zu können.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft und dem Abschluss als MLaw absolvierte Lukas die Ausbildung zur Lehrperson für Maturitätsschulen im Fach Wirtschaft und Recht und unterrichtete an verschiedenen Schulen. Seit dem Studium war er ausserdem in verschiedenen Funktionen für Festivals tätig, beispielsweise als Mitglied der Festivalleitung bei den Stanser Musiktagen oder zuletzt für das Ludicious — Zürich Game Festival, wo er die Finanzen und die Administration verantwortete. Neben seiner Tätigkeit bei iart arbeitet Lukas als Dozent in der Erwachsenenbildung.